Pas encore inscrit ? Creez un Overblog!

Créer mon blog

Jutta

Jutta

Tags associés : parisplages

Ses blogs

  le blog parisplages

le blog parisplages

parisplages.over-blog.com
Jutta Jutta
Articles : 1103
Depuis : 13/08/2006

Articles à découvrir

Dans les Pas d'Eileen Gray

DANS LES PAS D’EILEEN GRAY VISITE À la découverte d’Eileen Gray (1878-1976), architecte et designeuse d'origine irlandaise, à travers une performance dansée en face de son ancienne galerie «Jean Désert». • PERFORMANCE: Jutta Mayer, danseuse et chorégraphe • CONDUITE DU PARCOURS : Rossella Gotti, architecte et cofondatrice de l'assoc

Eileen Gray - Journées du Matrimoine

les journées du matrimoine stehen vor der Tür, höchste Zeit, dass ich meine Recherchen für die Performance zu der Conférence über Eileen Gray vorbereite. Gestern am Nachmittag hatte ich schon den Proberaum gemietet und erste Versuche gestartet, mich dem Thema anzunähern. Nach der Recherche basierend auf körperlichem Ausdruck, lese ich heute
Butô - Clown

Butô - Clown

Nach 2013 und 2015 war ich wieder für ein paar Tage in der "Machine à Coude" in Voulême, diesmal für den Workshop / Laboratoire zum Thema "Butô - Clown" von Lorna Lawrie und Joël Roth. Bis zuletzt war ich unsicher, ob ich tatsächlich einen Workshop machen sollte. Am Tag vor der Abreise kaufte ich mir doch ein Zugticket und packte meine Sache
Shizuka

Shizuka

Les mardi 29 et mercredi 30 septembre 2020 Yoko Sobue, Cécile Raymond et Jutta Mayer « SHIZUKA – mindfullness » Une performance inspirée de la cérémonie du thé. La recherche vise à faire partager au spectateur cet état si particulier dans lequel les participants à la cérémonie du thé se trouvent, si concentrés dans leurs actions qu

Letztes Wochenende vor der Rentrée

Samstag nachmittag war ich in Paris angekommen, nachdem ich ein paar Schritte in Angoulême gemacht hatte, der Hochburg der Bandes Dessinées (Comics) und des francophonen Filmfestivals, das gerade im Gange war. Dort nämlich musste ich von dem TER in den TGV umsteigen. Was für eine Umstellung, nach der Machine à Coude in Paris anzukommen, wo sei

10. September im Park

heute hat mich die Lust gepackt und ich habe wieder einmal seit einiger Zeit ein kurzes Video aufgenommen. Wer schauen mag - hier ist der Link.

Nachtrag zu Berck - Link zum Video

Wie berichtet hat Manfred in Berck in den Dünen nahe der Bunker meine Improvisation zur Musik von Anne Coroller Germanique gefilmt, und hier gibt es nun den Film zu sehen: https://www.instagram.com/tv/CEOQsb_IbEQ/?igshid=o5pzqz9fq3oc Feedback ist sehr willkommen.

Sommerliches Wochenende

Samstag war Paris im Zeichen der Verkehrsstörungen und Polizeieinsätze anlässlich der Gilets Jaunes. Einer der Treffpunkte war im 17. Arrondissement, Place de Wagram, nicht weit von mir. Beim Einkaufen wurde ich von Polizeiaufgebot und den sich versammelnden Demontranten etwas überrascht. Direkt vor dem Geschäft, wo ich oft meine Einkäufe erl
Journées du Matrimoine 2020

Journées du Matrimoine 2020

am 19. und 20. September fand die 6. Ausgabe der Journées du Matrimoine statt, und das ist in Zeiten von Covid-19 bemerkenswert. Es mussten manche Veranstaltungen zwar abgesagt werden, aber "Dans les Pas d'Eileen Gray" blieb auf dem Programm. Mit Rossella wollte ich am Freitag diesmal gemeinsam in das Teppichgeschaeft gehen. Ich wartete vor dem Ge

kleine Zettel

ich bin jemand, der nach wie vor gerne kleine Zettel mit to dos, mit Anregungen, Links oder mit interessanten Ausstellungen / Veranstaltungen handschriftlich fuehrt, und auch ein kleines Haekchen an Eintraegen ergaenze, wenn es mir tatsaechlich gelungen ist, diese Plaene in die Tat umzusetzen. Heute bin ich auf eben solche Notizen vom Jahresanfang