Pas encore inscrit ? Creez un Overblog!

Créer mon blog
anais

Ses blogs

Blog von anais

Ich berichte über meine Erlebnisse in Lychen und der Uckermark, schreibe über Landschaft, Natur und ihre Bewohner, stelle schöne und seltene Gewächse aus dem Garten vor, schaue ab und zu in die Ateliers unserer Hobbykünstler und liebe meine Katzen.
anais anais
Articles : 1540
Depuis : 21/10/2008
Categorie : Environnement & Bio

Articles à découvrir

Worms

Worms

Am Donnerstag, dem 19. August 2021 stiegen wir nachmittags um 15.00 Uhr in den Nibelungen-Express, eine kleine Touristen-Bahn, fuhren in das Zentrum der Stadt Worms und hielten vor dem romanischen Dom St. Peter. Mit dem Mainzer und dem Speyerer Dom gehört das Bauwerk zu den drei romanischen Kaiserdomen. Die romanische Architektur wurde in der Folg
Ein tolles Video - wie gewünscht - oder doch nicht!?

Ein tolles Video - wie gewünscht - oder doch nicht!?

Ein österreichischer Schwurbelsender ist die Tage online gegangen. Coronaleugner bekommen jetzt sogar schon ihren eigenen TV Sender. Dort wird gelogen was da... Dieses Video verdient die Aufmerksamkeit meiner kritischen Leser. Den Verfasser habe ich nicht feststellen können. Bei seinen Antworten unter den Kommentaren schreibt er unter "Lasst Euch
Der Spaltgriffel

Der Spaltgriffel

Der Spaltgriffel ( Schizostylis coccinea ) blüht zum ersten Mal. Vor drei Jahren hatte ihn mir mein Freund, der Stahlkünstler Uwe als kleine Pflanze geschenkt. Den Topf hatte er im Frühjahr im Baumarkt gekauft. Ich habe ihn in das Feuchtbeet zu den japanischen Iris ( Iris kaempferi ) gepflanzt. Die Pflanze wurde kräftiger. Ich konnte sie teilen
Schönes Wochenende!

Schönes Wochenende!

Abendstimmung und Titonien. Allen meinen Freunden und Besuchern wünsche ich ein angenehmes Wochenende.
2G-Regel mal posiv gesehen

2G-Regel mal posiv gesehen

Der Sohn zur Mama: "Sie folgen mir bis nach Hause. Kann ich sie mit reinnehmen?" ( Cartoon aus den USA.) Werden Ungeimpfte durch die 2G-Regel im öffentlichen Leben eigentlich benachteiligt? Augenscheinlich ja. Ihnen wird der Zutritt verwehrt zu allen Einrichtungen, in denen die 2G-Regel gilt, zum Beispiel Gaststätten, Bars, Bierkneipen, Discos, g
Diskriminierung einer Minderheit

Diskriminierung einer Minderheit

Bisher planten es nur einige Bundesländer (z.B. NRW und Rheinland-Pfalz) - jetzt wollen es nach BILD-Informationen alle Länder machen:Wer in behördlich angeo...
Kurzreise nach Frankfurt/Main und Mainz im Banne der 3 und 2 G

Kurzreise nach Frankfurt/Main und Mainz im Banne der 3 und 2 G

Fotos aus der Stadt Mainz. Vom 14. bis 20. Oktober waren wir in Frankfurt/ Main mit einem eintägigen Abstecher nach Mainz. Ich hatte den Wunsch, die Goldkammer der Degussa-Bank in Frankfurt zu besuchen, ein Museeum über die Geschichte des Goldes. Wir wollten etwas shoppen und noch einige private Besuche in der Umgebung von Frankfurt machen. Wir h
Ein Bummel durch Basel

Ein Bummel durch Basel

Am 18. August 2021 besuchten wir Basel, die drittgrößte Stadt der Schweiz nach Zürich und Genf. Basel hat eine besondere Lage. Die Stadt liegt im Drei-Länder-Eck, wo Deutschland, Frankreich und die Schweiz zusammentreffen. Deshalb befinden sich äußere Stadtteile sowohl auf französischem als auch auf deutschem Territorium. Zum Beispiel beim D
Ein Geschenk der Natur und ein Platz im Wald

Ein Geschenk der Natur und ein Platz im Wald

Heute vormittag hatte ich den dringenden Wunsch, mal Haus, Hof, Garten und Stadt hinter mir zu lassen und mit dem Fahrrad in die freie Natur zu fahren. Für solche Wanderungen ist mir die Hohenlychener Buchheide besonders lieb, weil Wald und Landschaft sehr abwechslungsreich sind. Der Radfahrweg führt über Hügel und Senken am Zens- und Platkowse