Pas encore inscrit ? Creez un Overblog!

Créer mon blog

Team

Team

Notre groupe d'animateurs comprend: Unser Team besteht aus: Lutz Zieger, Clémence Croué, Ruth Rault, Camille Houot, Gabrielle Richert.

Ses blogs

Colo/Freizeit FR/DE Agde 2016

Colo/Freizeit FR/DE Agde 2016

Un blog crée spécialement pour vous, pour que vous et vos parents puissiez avoir accès à des informations, en amont et en direct de la colonie de vacances franco-allemande, organisée par l'UCJG d'Alsace et le CVJM d'Erfurt, et qui aura lieux à Agde cet été. Wir haben diesen Blog ganz speziell für euch kreiert, damit ihr und eure Familie Informationen vor und während der deutsch-französischen Freizeit in Agde (organisiert vom UCJG Alsace und vom CVJM Erfurt) bekommt.
Team Team
Articles : 17
Depuis : 20/05/2016
Categorie : Associations & ONG

Articles à découvrir

Tag 8 | Jour Huit

Tag 8 | Jour Huit

Hallo wir sind Florence und Charlot Heute sind wir mit dem Boot nach Agde gefahren. Dort hatten wir eine Stunde lang Zeit auf eigene Faust die Stadt zu erkunden. Die Fahrt nach Agde mit dem Boot "Mimi" war wirklich sehr sehr schön und dauerte ungefähr eine halbe Stunde. Am Abend zelebrierten wir gemeinsam eine Party. Dabei spielten wir zuerst ein

Teamer Markus sagt auf Wiedersehen | Animateur Markus vous dit au revoir

Es ist Zeit, dass wir uns als Teamer mal wieder zu Wort kommen. Mein Name ist Markus und ich muss sagen, dass ich es schade finde, dass die Zeit bereits vorbei ist und wir uns im Bus auf dem Heimweg befinden. Für mich war die Freizeit sehr kurzweilig. Das abwechslungsreiche Programm wechselte sich mit viel Freizeit ab. Diese war geprägt von viel
Tag 9 | Jour neuf

Tag 9 | Jour neuf

Hallo! Hier sind Frederic und Nicolas und wir erzählen euch ein bisschen über unseren Tag. Es begann mizt einem Energizer. Dann mussten wir unser Zelt aufräumen, da wir morgen leider abreisen werden. Nach der Aufräumaktion konnten wir Crepes essen als Belohnung für unsere ganze Arbeit. Nach dem Essen gingen wir an den Strand. Am Strand machte
Tag Drei | Jour Trois

Tag Drei | Jour Trois

Ein Tag in Carcasonne | Un jour à Carcassonne Wir sind die Einhörner Hannah und Hauméa und erzählen euch den heutigen Tag, an dem wir nach Carcassonne gefahren sind. Wir haben viele Souvenirläden besucht. Die Burg war groß und schön aber nach dem Sandburgenbewertungssystem, würde sie keine Konkurrenz für unsere Sandburgen am Strand sein! H
Tag 6 | Jour Six

Tag 6 | Jour Six

Hallo ihr Lieben, wir dachten uns, dass wir uns als Teamer mal zu Wort melden. Uns macht es einen rießen Spaß gemeinsam mit allen die Freizeit zu verbringen. Alle machen große Fortschritte im Lernen der jeweils anderen Sprache. Gemeinsam lernen wir sowohl in Sprachanimationen, als auch im Alltag die Feinheiten der Sprachen kennen und lieben. Doc
Proverbe allemand | Deutsches Sprichwort

Proverbe allemand | Deutsches Sprichwort

Pour écrire ce petit mot, je me suis basée sur un proverbe allemand, dont la traduction serait "On se voit 2fois dans une vie". En effet, J'ai eu tellement de plaisir avec chaque enfant, chaque activité, et avec les personnes de l'équipe que je ne peux qu'espérer tous les revoir! Nous n'avons pas eu un seul problème avec qui que ce soit et je
Tag Fünf / Jour Cinq

Tag Fünf / Jour Cinq

Hallo an euch alle, Ich bin Alina und musste auf Grund von Krankheit auf dem Campingplatz bleiben aber das hat mit den Mitarbeitern Spaß gemacht! Gestern war viel los und deswegen kommt der Artikel so spät! Morgens haben wir gebruncht: es gab Crêpes mit vielen verschiedenen Aufstrichen, da haben wir alle sehr gut gegessen! Am frühen Nachmitag h
Tag 7 | Jour sept

Tag 7 | Jour sept

Ich bin Lea aus dem Deutsch-Französischen-Camp und erzähle euch von dem 19.07.2016. Dienstag war ein toller Tag. Nachdem wir beim Frühstück ein Highlight feiern konnten (es gab zum erstem mal Croissants!), gingen wir an den Strand. Dort fanden die ersten Olympischen Strandspiele statt. Die Wettkämpfer mussten sich in den folgenden Disziplinen
Tag 10 | Jour Dix

Tag 10 | Jour Dix

Hallo, Es liegt ein langer Tag hinter uns. Der erste Wecker riss uns schon um 06:00 Uhr aus dem Schlaf und sendete uns in die Duschen. Nach einem kurzen Frühstück folgte eine Aufräumaktion und ein großer Regenschauer. Glücklicherweise waren bis dahin alle Aufgaben erledigt und das Gepäck bereits im Bus verstaut. Da wir das Camp bereits für d
Tag Vier | Jour Quatre

Tag Vier | Jour Quatre

Nous sommes Josephine et Emily et nous allons vous raconter notre journée. Nous avons passé toute la journée à la plage, ce qui n'était pas possible les jours d'avant à cause du vent. On a fait de l'aquasport et du volley. Nous avons eu des coups de soleil, malgré la crème solaire que nous avions mis.... Ce soir nous avons beaucoup chanté