Pas encore inscrit ? Creez un Overblog!

Créer mon blog
Steve Hengesch

Steve Hengesch

Ses blogs

Troiswilpach

Troiswilpach

Scheinbahnhof in Luxemburg / gare fictive au Luxembourg
Steve Hengesch Steve Hengesch
Articles : 27
Depuis : 01/12/2015

Articles à découvrir

Original in Dippach und Modell in Troiswilpach. So soll es sein.
Update 14.12.2020

Update 14.12.2020

Festlegung des Streckenverlaufs (Hauptstrecke) mit fast 7 m Gleis ist die Hauptstrecke ideal für schöne lange originale Züge. Eine Gleisüberhöhung wird auch installiert :-) fortschreitende Arbeiten auch im Bahnhofsbereich Die Gleise im Bereich des Tanklagers habe ich wieder entfernt da die Lage mir nicht gefallen hat. Sie werden neu angelegt
Wochenupdate: Landschaftsbau Bereich Westtunnel und Tanklager

Wochenupdate: Landschaftsbau Bereich Westtunnel und Tanklager

im Bereich des Westtunnels wird das Bahnhofsgebäude und die anliegende Strasse gebaut. Genau wie im Vorbild Troisvierges Landschaftsbau mit Neugestaltung im Bereich des künftigen Tanklagers. In den folgenden Tagen werden die Gleise der Hauptstrecke verlegt
Grossbaustelle Troiswilpach. Zur Zeit kein Zugverkehr ;-)

Grossbaustelle Troiswilpach. Zur Zeit kein Zugverkehr ;-)

Viel Arbeit an den einzelnen trennbaren Modulen. Ohne einzelne Module wäre es nicht möglich detailliert an der Anlage zu arbeiten. Spartelarbeiten an Modul 4 (Bahnhof Troiswilpach) Die Überhöhung des ersten Gleises der Hauptstrecke ist fertig. Ein Gleis mit beidseitigen Modulübergangsstücken von Tillig habe ich auch schon installiert. Hier s
Hauptstrecke soweit fertig...

Hauptstrecke soweit fertig...

Das verlegen der Hauptstrecke mitsamt Überhöhung ist fertig. 2 Weichen für das Tanklager wurden neu angeordnet. Ein Besuch in Troisvierges stand ebenfalls an und einige Abmessungen am Bahnhof vorzunehmen ;-)
Was lange währt wird endlich gut. Neues aus Troiswilpach

Was lange währt wird endlich gut. Neues aus Troiswilpach

Seit längerem mal wieder ein Update aus Troiswilpach und ab jetzt wöchentliche Updates. Es wurde viel gebaut aber hauptsächlich an den Modulen. Alle 7 Module wurden komplett überarbeitet um die 2. Ebene mit dem riesigen Schattenbahnhof unterzubringen was grössere und langfristige Arbeiten mit sich brachte. Es ist aber nun vollbracht. bereits f
Unboxing! Hobbytrade

Unboxing! Hobbytrade

Unboxing von Hobbytrade Dostos. Neu ist der Steuerwagen mit der grünen Fahrradabteilbezeichnung und 2 Dostos mit verschiedenen Wagennummern